“Mir gefällt vor allem das Flair im Fahrerlager, wo Gäste, Fahrer und Fans aus ganz Europa bei den Meisterschaften gemeinsam fachsimpeln.“

Einen "rasanten" Lieblingsplatz im "schönsten Teil Deutschlands" hat Marcus Brassat. Er verfolgt seit Jahren gespannt die nationalen und internationalen Rally-Cross-Rennen am Estering in Buxtehude. "Mir gefällt vor allem das Flair im Fahrerlager, wo Gäste, Fahrer und Fans aus ganz Europa bei den Meisterschaften gemeinsam fachsimpeln." Marcus Brassat engagiert sich auch als Beisitzer im Vorstand im Automobilclubs Niederelbe, der die Wettkämpfe organisiert. Eine besondere Beziehung hat er zum Estering, weil dort an seinem Geburtstag, am 21. Mai 1972, das erste Rennen stattfand. "Ich freue mich, dass der Estering Europa nach Buxtehude und in den Landkreis bringt."

Estering Buxtehude, Rehweg, 21614 Buxtehude, www.estering.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.