Wenn die Zeit nicht reicht, um in Dänemark oder Schweden die Angelroute auszupacken, bietet der Angelteich in Horneburg eine hervorragende Alternative.

Wenn die Welt mal wieder zu sehr nervt, ziehen sich Tarek Brinckmann und sein Sohn Tom gerne zum Angeln zurück. Denn wenn die Zeit nicht reicht, um in Dänemark oder Schweden die Angelroute auszupacken, bietet der Angelteich in Horneburg, direkt an der Bundesstraße 73, eine hervorragende Alternative. Dort gibt es jede Menge Forellen, die geangelt werden wollen. "Beim Angeln finden wir endlich ausgiebig Ruhe und die Zeit, etwas gemeinsam zu machen", sagt Tarek Brinckmann. "Wir haben schon früher deshalb immer gerne geangelt, es gibt kaum etwas schöneres, als am Teich zu sein und dabei entspannen zu können", sagt der Familienvater.

Der Angelteich befindet sich direkt an der Bundesstraße 73 in 21640 Horneburg

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.