Edeltraud Hartlieb aus Oldendorf mit ihren Enkeltöchtern Hannah und Svea im Freizeitpark Nottensdorf auf dem Aussichtsturm und an den Spielgeräten

Raus aus der guten Stube und rein ins Vergnügen. So sieht es aus, wenn Edeltraud Hartlieb aus Oldendorf Besuch von ihren Enkeltöchtern Hanna und Svea Brinkhoff aus Hamburg bekommt. Dann sind Klettern, Schaukeln, Wippen oder Springen angesagt. "Unser Lieblingsplatz dafür ist der Freizeitpark in Nottensdorf. Der große Aussichtsturm ist 28 Meter hoch und eine echte Mutprobe für uns", sagt Edeltraud Hartlieb. Der Mut wird aber belohnt, denn von oben kann man die Schiffe auf der Elbe und die Geestlandschaft sehen. Das Allerbeste für die drei ist aber die Seilbahn, von der die Mädchen mit ordentlich Karacho runtersausen.

Freizeitpark Nottensdorf, Am Freizeitpark 6, 21640 Nottensdorf, 04163/80 84 85, www.freizeitpark-nottensdorf.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.