Der Lieblingsplatz von Thorsten Reinhold

40: Ladekoper Halbfehrden

Foto: Kerstin Lorenz

Ruhe fernab der größeren Verkehrswege und der besondere Reiz der Obstbauanlagen im Alten Land, das vereint der "Ladekoper Halbfehrden".

Dabei handelt es sich um einen Wirtschaftsweg zwischen dem Jorker Ortsteil Osterladekop und Buxtehude, der nicht mir dem Auto befahrbar ist. "Am schönsten ist es im Frühjahr, wenn sich diese Landschaft hier in ein duftendes Blütenmeer in Weiß und Rosa verwandelt", sagen Thorsten Reinhold und seine Tochter Tamara aus Osterladekop. "Man kann zu Fuß oder bei einer Fahrradtour diese wunderschöne Natur zu jeder Jahreszeit meist völlig ungestört genießen", sagt Thorsten Reinhold.

Ladekoper Halbfehrden, erreichbar über die Straße "Osterladekop" im gleichnamigen Jorker Ortsteil, 21635 Jork

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.