Trotzdem, wenn Ehlers von seinem Job in Harburg und der Lokalpolitik ausspannen will, kommt er zum Buschteich - sein erklärter Lieblingsplatz in diesem Landkreis Stade.

In diesem Teich habe er das Schwimmen gelernt. Damals habe es noch ein Sprungbrett gegeben, "da konnte man einen richtigen Köpper machen", sagt Wilfried Ehlers . Inzwischen ist Ehlers 60 Jahre alt und ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde, in der er groß geworden ist. Im Buschteich kann man leider, wie er sagt, schon lange nicht mehr schwimmen. Trotzdem, wenn Ehlers von seinem Job in Harburg und der Lokalpolitik ausspannen will, kommt er zum Buschteich - sein erklärter Lieblingsplatz in diesem Landkreis Stade. Hier finde man wirklich ein großes Stück Natur, da könne kaum ein anderes Fleckchen Erde mithalten, findet Ehlers.

Der Buschteich liegt direkt gegenüber der S-Bahnstation Dollern

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.