“Ich finde es toll, dass Leute Spaß daran haben, etwas so altes zu erhalten“, sagt Stefan Noe. Neben den alten Häusern hat es ihm vor allem der bunte Bauerngarten angetan.

Der Lieblingsort von Stefan Noe aus Revenahe ist nicht nur schön, er hat auch historischen Wert. Der Beekhoff in Beckdorf ist eine aus sechs alten Fachwerkhäusern bestehende Hofanlage. "Ich finde es toll, dass Leute Spaß daran haben, etwas so altes zu erhalten", so Noe. Neben den alten Häusern hat es ihm vor allem der bunte Bauerngarten angetan. Manchmal organisiert Noe, der ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig ist, hier sogar seine Treffen mit den Jugendlichen. "Dann sitzen wir im Garten und genießen die Idylle", sagt er. "Für die Samtgemeinde gibt es keine bessere Werbung als den Beekhoff. Und der Besuch kostet noch nicht mal Geld!"

Beekhoff, Wiesengrund, 21643 Beckdorf, Telefon 04167/16 04, www.kranzbinder.com

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.