“Ob es mir gut geht, oder wenn ich gerade mal schlecht drauf bin - beim Füttern der Enten kann ich mich immer am besten entspannen“, sagt Carola Prigge.

Auf die Frage nach ihrem Lieblingsplatz im Landkreis Stade hat Carola Prigge aus Buxtehude eine klare Antwort. "Das ist der Mühlenteich in Altkloster, dem schönsten Teil von Buxtehude. Ich komme mindestens zweimal in der Woche her. Und das sogar das ganze Jahr über, egal ob es regnet, friert oder die Sonne scheint. Wenn es mir gut geht, oder wenn ich gerade mal schlecht drauf bin, beim Füttern der Enten kann ich mich immer am besten entspannen", sagt die 47-Jährige. Wenn die Enten vom Mühlenteich hungrig sind, und das sind sie eigentlich immer, kommen sie sogar auf den Steg, und ab und zu lassen sie sich von Carola Prigge auch aus der Hand füttern.

Mühlenteich in Buxtehude-Altkloster, zwischen der Moisburger Straße und der B 73, 21614 Buxtehude

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.