“Als Venedig-Liebhaber gefällt mir dieser Anblick besonders“, sagt Wolff, der seit 1973 in Wiepenkathen lebt. Dieser Teil der Stader Altstadt habe eigenes Flair.

"Klein Venedig" wird die Stader Ecke genannt, und für Burckhard Wolff , 68, ist dies sein Lieblingsplatz im Landkreis. Von der Brücke der Rosenstraße über die Schwinge fällt der Blick auf die historischen Häuser, die direkt an die Ufer gebaut worden sind. Zum Teil ragen die Balkone über den Fluss, unter einem der Häuser fließt sogar die Schwinge hindurch. "Als Venedig-Liebhaber gefällt mir dieser Anblick besonders", sagt Wolff, der seit 1973 in Wiepenkathen lebt. Dieser Teil der Stader Altstadt habe eigenes Flair. Ein passendes Wasserfahrzeug würde den Eindruck vom Venedig an der Schwinge verstärken: "Wenn da eine kleine Gondel fahren würde, wäre es perfekt."

"Klein Venedig" an der Schwinge, Blick von der Rosenstraße, 21682 Stade

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.