Die Galerieholländer-Windmühle “Aurora“ vereint Mühlenromantik und Gastronomie sehr schön und deshalb ist das mein Lieblingsplatz, sagt Sarah Hagenah.

Sarah Hagenah aus Oldendorf liebt Windmühlen. "Wenn ich in der Jorker Mühle nach einer Elbdeich-Wanderung oder einer Inliner-Tour durch das Alte Land gemütlich einkehren kann, ist das immer der krönende Abschluss", sagt sie. Die Galerieholländer-Windmühle "Aurora" vereint Mühlenromantik und Gastronomie sehr schön und deshalb ist das mein Lieblingsplatz, sagt Sarah Hagenah. Mir gefällt besonders, wie das Alte optisch mit Balken und rustikalen Ziegeln als Kulisse des Restaurants erhalten wurde."

"Die Mühle Jork" Am Elbdeich 1, 21635 Jork, 04162/63 95, geöffnet mittwochs bis montags 12 bis 22 Uhr, www.diemuehlejork.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.