“Wenn das Wetter es zulässt, gehe ich jeden Tag eine halbe Stunde schwimmen“, sagt Inge Dallmann. “Ich tue das für mich, damit ich Bewegung habe.“

Inge Dallmann hat es gut. Ihr Lieblingsplatz, das Naturbad Sauensiek, ist keine 300 Meter von ihrem Haus entfernt. "Wenn das Wetter es zulässt, gehe ich jeden Tag eine halbe Stunde schwimmen", sagt sie. "Ich tue das für mich, damit ich Bewegung habe." Das tolle am Naturbad Sauensiek ist, dass das Wasser völlig frei von Chlor und anderen Chemikalien ist. Aber auch unbeheizt. "Am Anfang der Saison hatte das Wasser nur 16 Grad, da habe ich mich auch mal gedrückt", lacht Inge Dallmann. An solchen Tagen kann man stattdessen auf der Wiese entspannen. Als Mitglied kommt Inge Dallmann übrigens jeden Tag in das Naturbad, denn beim örtlichen Bäcker liegt ein Schlüssel.

Naturbad, Hauptstraße 3, 21644 Sauensiek, Telefon 04169/91 91 81, www.naturbad-sauensiek.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.