“Wir spielen seit mehr als 30 Jahren zusammen Klabberjass, und hier geht das irgendwie prima“, sagt Peter Hansen.

Der schönste Platz, so heißt es in einem alten Schlager, sei immer an der Theke. Er kann aber auch am Tisch nebenan sein. Peter Hansen aus Hollenstedt trifft sich seit knapp vier Jahren mit seinen Kumpeln Jürgen Glöde und Peter Gierlings zum Kartenspielen im Lokal "Opi" an der Buxtehuder Rennbahn. "Wir spielen seit mehr als 30 Jahren zusammen Klabberjass, und hier geht das irgendwie prima. Hier, bei ,Opi', sind wir richtig gerne zusammen, die Stimmung passt und es ist schön entspannt in dem Laden", sagt Hansen. Und das soll auch so bleiben, solange die Kartenspieler sich treu bleiben.

Opi, An der Rennbahn 9a, 21614 Buxtehude

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.