Abendblatt-Leser zeigen ihre Lieblingsplätze im Landkreis Stade. Diesmal geht's nach Fredenbeck, nach Twielenfleth und an Bord der Wilhelmine von Stade

Dass das einfache Leben zufrieden machen soll, hört man ja hin und wieder. Aber nur Wasser und Brot - reicht das aus zum Glücklichsein? Ja, tut es. Zumindest, wenn es sich um das richtige Wasser und das richtige Brot handelt. Glücklicherweise bietet der Landkreis Stade beides. So kann man hier nicht irgendein Wasser, sondern das der Elbe auf ganz besondere Weise genießen, und zwar an Bord des Seglers "Wilhelmine von Stade". Barbara Müller kommt deshalb gelegentlich extra vom anderen Elbufer nach Stadersand. Auch Margret und Otto Rathjens hat es der Fluss angetan. Sie sitzen allerdings lieber gemütlich auf dem Elbdeich bei Twielenfleth und genießen den Blick. Nicht allein vom Brot, aber auch davon leben Marina und Ulf Kopitzke. Besonders gerne essen sie es beim "Freden-Bäcker" - mit Freunden.

Die ganzen niedersächsischen Sommerferien über, also bis einschließlich 17. August, zeigt das Abendblatt die Lieblingsplätze seiner Leser. Tag für Tag erhalten Sie auf diese Weise neue Anregungen für einen schönen Ausflug. 100 Plätze kommen dabei zusammen. Und weil wir's genau wissen wollen, können Sie anschließend abstimmen, wo es Ihnen am besten gefällt: Vom 18. bis zum 27. August entscheiden sämtliche Abendblatt-Leser per Voting darüber, welche dieser 100 Plätze im Landkreis Stade die allerbesten sind. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen in den kommenden Wochen noch ausführlich.

Die Abstimmung über die besten Plätze lohnt sich dann übrigens auch für jene Leser, die heute und in den nächsten Wochen auf den Fotos rechts zu sehen sind und uns ihre Lieblingsplätze vorgestellt haben. Für die ersten drei Plätze gibt's maritime Erlebnis-Touren, darunter als Hauptpreis eine Drei-Tages-Reise für neun Personen mit dem herrlichen Traditionsschiff "Wilhelmine von Stade".

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.