Von heute an zeigen Abendblatt-Leser ihre Lieblingsplätze im schönsten Teil Deutschlands. Diesmal geht's nach Deinste, Hollern-Twielenfleth und ins Kehdinger Moor

Wer den Landkreis Stade liebt, der liebt die frische Luft. Diesen Eindruck kann man jedenfalls gewinnen, wenn man sich all die Vorschläge der Abendblatt-Leser ansieht, die uns bisher schon erreicht haben. Hauptsache draußen - und möglichst noch am Wasser. Das scheint die Devise der meisten Menschen zu sein, wenn sie ihren Lieblingsplatz aufsuchen.

Für Hanna Grosser und Christian Bade aus Stade gilt das ganz sicher. Sie fahren besonders gern ins Alte Land zum Freibad Hollern-Twielenfleth. Auch Stefanie Romund aus Buxtehude schätzt die Natur. Sie wandert mit Vorliebe durchs Kehdinger Moor und betrachtet die faszinierende Landschaft dann meist von jenem Holzhaus aus, das der Verein zur Förderung von Naturerlebnissen dort errichtet hat. Und auch Christopher Rochel aus Fredenbeck ist fast immer, bei Wind und Wetter, draußen. Er liebt das Grün auf dem Golfplatz in Deinste.

Die ganzen niedersächsischen Sommerferien über, also bis einschließlich 17. August, zeigt das Abendblatt die Lieblingsplätze seiner Leser. Tag für Tag erhalten Sie auf diese Weise neue Anregungen für einen schönen Ausflug. 100 Plätze kommen dabei zusammen. Und weil wir's genau wissen wollen, können Sie anschließend abstimmen, wo es Ihnen am besten gefällt: Vom 18. bis zum 27. August entscheiden sämtliche Abendblatt-Leser per Voting darüber, welche dieser 100 Plätze im Landkreis Stade die allerbesten sind.

Das lohnt sich dann übrigens auch für jene Leser, die heute und in den nächsten Wochen auf den Fotos rechts zu sehen sind und uns ihre Lieblingsplätze vorgestellt haben. Für die ersten drei Plätze gibt's maritime Erlebnis-Touren, darunter als Hauptpreis eine Drei-Tages-Reise für neun Personen mit dem herrlichen Traditionsschiff "Wilhelmine von Stade".