Berlin. Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann hatten am Mittwochabend die meisten Zuschauer. Und nach „Marie Brand und die Leichen im Keller“ kam lange nichts.

Eine Krimi-Wiederholung im ZDF hat am Mittwochabend bei den Fernsehzuschauern das Rennen gemacht. Der Film „Marie Brand und die Leichen im Keller“ mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann aus dem Jahr 2021 lockte 5,68 Millionen (25,6 Prozent) an.

Mit weitem Abstand folgte die ARD-Romantikkomödie „Blütenträume“ mit Nadeshda Brennicke, Teresa Harder und Alexander Khuon, im Ersten waren 1,74 Millionen (7,9 Prozent) dabei. Kabel eins zeigte das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ mit Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Fiennes - 1,10 Millionen (5,4 Prozent) sahen zu.

RTLzwei überzeugte mit der Show „Kampf der Realitystars“ 860.000 Leute zum Einschalten (4,0 Prozent). Mit der Sat.1-Kochshow „The Taste“ verbrachten 780.000 Menschen (3,9 Prozent) den Abend.

Die Krimiserie „Bones - Die Knochenjägerin“ mit Emily Deschanel und David Boreanaz auf Vox fand 670.000 Fans (3,1 Prozent). Für den ZDFneo-Regionalkrimi „Wilsberg: Kein Weg zurück“ mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Rita Russek konnten sich 640.000 Männer und Frauen (2,9 Prozent) begeistern. Die ProSieben-Unterhaltungssendung „Die! Herz! Schlag! Show!“ hatte 500.000 Zuschauer (2,4 Prozent).