Berlin. Das Fernsehpublikum hat sich am Freitagabend mehrheitlich für einen neuen „Fall für zwei“ im ZDF entschieden. Wie haben die anderen Sender abgeschnitten?

Mit seinem Krimi-Dauerbrenner „Ein Fall für zwei“ hat das ZDF am Freitagabend die meisten TV-Zuschauer vor den Bildschirm gelockt. Im Schnitt 4,89 Millionen schalteten zur Primetime ab 20.15 Uhr die Folge „Sondergänger“ ein. Das entspricht einem Marktanteil von 18,6 Prozent.

Auf Platz zwei landete RTL. Mit der Tanzshow „Let's Dance“ erreichte der Privatsender ein Publikum von 3,83 Millionen (16,5 Prozent). Das Erste überzeugte mit dem Familiendrama „Daheim in den Bergen: Die Zweitgeborenen“ 3,20 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (12,2 Prozent).

Die Castingshow „The Voice Kids“ wollten auf Sat.1 rund 1,29 Millionen (5,5 Prozent) sehen, den Thriller „Escape Room“ auf ProSieben 1,10 Millionen (4,3 Prozent).

RTLzwei hatte den Dino-Streifen „Vergessene Welt - Jurassic Park“ aus dem Jahr 1997 im Programm und lockte damit 1,01 Millionen vor die Fernseher (4,0 Prozent). Die Dokusoap „Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt“ schalteten auf Vox 860 000 ein (3,3 Prozent). Und eine Ausgabe der US-Serie „Criminal Minds“ auf Kabel eins sahen ab 20.15 Uhr 510.000 Menschen (1,9 Prozent).