Berlin.

Der «Tatort»-Krimi im Ersten hat am Sonntagabend die TV-Konkurrenz deutlich auf Abstand gehalten. Den hessischen Fall «Murot und das Gesetz des Karma» schalteten ab 20.15 Uhr 8,13 Millionen Zuschauer (27,6 Prozent) ein.

Felix Murot (Ulrich Tukur) wachte diesmal nach einem Flirt an einer Hotelbar morgens auf und seine Brieftasche war weg. Nicht sein einziges Problem, wie sich bald herausstellte.

Im ZDF kam die Tragikomödie «Malibu - Ein Zelt für drei» mit Nina Diedrich und Arne-Carlos Böttcher auf 4,12 Millionen (13,9 Prozent). Bei Sat.1 guckten 1,85 Millionen (7,2 Prozent) den Fantasyfilm «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen».

RTL hatte die Realityshow «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» zu bieten, das holten sich 1,68 Millionen (6,1 Prozent) ins Haus. Die US-Actionkomödie «Aushilfsgangster» mit Ben Stiller und Eddie Murphy erreichte auf RTLzwei 810 000 Leute (2,9 Prozent).

Auf ProSieben war die Sport-Übertragung «ran Football» zu sehen. Der 21:19-Sieg der Miami Dolphins gegen die Buffalo Bills lockte ab 19.45 Uhr 760 000 Fans (2,7 Prozent) an. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott - Promi Spezial» hatte 740 000 Zuschauer (3,2 Prozent).