Berlin. Das Rätselraten hat ein Ende. Es war Didi Hallervorden, der sich in einem Kostüm versteckt hatte. 3,94 Millionen Zuschauer waren dabei.

Die ProSieben-Show "The Masked Singer" hat mit dem Halbfinale ihre Zuschauerzahl leicht gesteigert. Am Bildschirm verfolgten am Dienstagabend 3,94 Millionen, wie das "Chamäleon" rausflog - der Schauspieler und Kabarettist Dieter "Didi" Hallervorden steckte in dem Kostüm. Das entspricht 12,5 Marktanteil.

Mehr als doppelt so hoch (25,9 Prozent) war die Quote bei den 14- bis 49-jährigen, die für die Privatsender im Zentrum des Interesses sind. In der Vorwoche hatten 3,88 Millionen das Spektakel angeschaut.

Das "ARD extra" zur Corona-Krise erreichte im Ersten 4,50 Millionen (13,2 Prozent). Im Anschluss blieben bei der Historienserie "Charité" 2,62 Millionen (7,6 Prozent) dran. Die ZDF-Doku "Elizabeth II - die ewige Queen" wollten ab 20.30 Uhr 3,56 Millionen (10,4 Prozent) sehen. Der Krimi "Stralsund: Kreuzfeuer" auf ZDFneo lockte 2,63 Millionen (7,7 Prozent) an. Für die Investoren-Show "Die Höhle der Löwen" auf Vox konnten sich 2,20 Millionen (6,8 Prozent) begeistern.

RTL hatte die amerikanische Science-Fiction-Komödie "Guardians of the Galaxy" im Programm, 1,80 Millionen (5,4 Prozent) sahen zu. Die US-Krimireihe "Navy CIS" bei Sat.1 kam auf 1,76 Millionen (5,1 Prozent). Der Science-Fiction "Timeline" auf Kabel eins erreichte 1,15 Millionen (3,5 Prozent und die RTLzwei-Reportage "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" 1,04 Millionen (3,1 Prozent).