"Großstadtrevier"

Samuel Koch beschützt seine Frau in Hamburg vor der Polizei

Sinstorf im "Ausnahmezustand": Die Schauspieler Wanda Perdelwitz (v.l.), Samuel und Sarah Elena sowie Peter Fieseler am Set des "Großstadtreviers"

Sinstorf im "Ausnahmezustand": Die Schauspieler Wanda Perdelwitz (v.l.), Samuel und Sarah Elena sowie Peter Fieseler am Set des "Großstadtreviers"

Foto: Picture Alliance

Aber keine Sorge, das ist alles nur gespielt. Denn Koch stand in Sinstorf als Pastor für eine ARD-Vorabendserie vor der Kamera.

Hamburg. Großer Auflauf vor der Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Sinstorf: Am Donnerstag wurde das denkmalgeschützte Gotteshaus - eines der ältesten Gebäude Hamburgs - zum Schauplatz für das "Großstadtrevier".

Und mit am Set der ARD-Vorabendserie war ein ganz besonderer Pastor: Der Kirchenmann im Rollstuhl wurde von Samuel Koch gemimt, der in einer Gastrolle für die Folge "Ausnahmezustand" vor der Kamera steht.

Kochs Frau als Kleptomanin

Dabei bekommt es der 29-Jährige alias Pastor Blohm mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Sarah Elena zu tun, die in der Episode aus der "Großstadtrevier"-Jubiläumsstaffel die Kleptomanin Anna Müllerschön spielt.

Und auch im TV erweicht die 31-Jährige schließlich Kochs Herz - der ehemalige "Wetten, dass..?"-Kandidat beschützt sie nach Drehbuch-Vorgabe vor der Polizei.

Erster gemeinsamer Dreh als Ehepaar

Der Dreh fürs "Großstadtrevier" ist das erste gemeinsame Engagement des Schauspielerpaars nach ihrer Hochzeit Ende August. Kennenglernt hatten sich die beiden am Set der Telenovela "Sturm der Liebe".

"Ich freue mich total, dass Samuel und ich wieder zusammen spielen", hatte Sarah Elena Koch jüngst der "Bild am Sonntag" gesagt. "Aber es ist gut, dass wir diesmal kein Paar spielen, wir sind ja zwei verschiedene Schauspieler."

Zu sehen sein wird die Folge "Ausnahmezustand" erst im nächsten Jahr. Für die 30. Staffel der beliebten Polizeiserie wurden 2016 in Hamburg und Umgebung insgesamt 16 neue Folgen abgedreht - mit vielen Überraschungen und der 400. Episode.

Bilder von der Koch-Hochzeit: