Eishockey: Wenn's dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen. Die Eishockeyspieler der Freezers praktizieren nun erstmals den umgekehrten Weg. Sie ziehen aus der heimischen Color-Line-Arena auf den Spielbudenplatz auf St. Pauli und lassen dort ihre Saisoneröffnungs-Party steigen. Das hat einen guten Grund. Der Klub sucht die Nähe zu seinen Anhängern und das Zentrum der Stadt. Planet Ice in der Hamburger City. Neben Aktionsständen, einer mobilen Kunsteisfläche, auf der Nachwuchs, Fans und Profis gemeinsam um Pucks und Tore kämpfen, sowie der Mannschaftspräsentation warten kräftige Töne auf die Schaulustigen an der Reeperbahn abends um sechs: Die Band Extrabreit spielt drei Drittel lang auf. Das sind 60 Minuten reine Musikzeit. Da schmilzt das Eis!

Freezers Season Opening Party Sa 22.8., ab 18.00, Spielbudenplatz (U St. Pauli), Eintritt frei; Infos im Internet: www.hamburg-freezers.de