Das Motto des heutigen Abends könnte für die Hamburger folgendermaßen lauten: Entspannt genießen und für Freiburg warm schießen, wo der HSV am 9.8. im ersten Bundesligaspiel mehr gefordert sein dürfte.

Hamburg. Wunder gibt es gerade im Fußball-Europapokal immer wieder, aber wir wollen an dieser Stelle nicht versprechen, dass im Drittrunden-Qualifikationsspiel des HSV gegen Randers am 6.8. noch so etwas Ähnliches wie Spannung aufkommen könnte. Nie in der Geschichte des Uefa-Cups, der jetzt Europa League heißt, ist ein Team nach einer 0:4-Heimniederlage im Hinspiel noch eine Runde weitergekommen. Und so könnte das Motto des Abends für die Hamburger lauten: Entspannt genießen und für Freiburg warm schießen, wo der HSV am 9.8. im ersten Bundesligaspiel mehr gefordert sein dürfte.

Hamburger SV - Randers FC Do 6.8., 20.30 Uhr, HSH-Nordbank-Arena (S Stellingen + Shuttlebus 380), Sylvesterallee 7, Karten zu 8,- bis 20,- (ermäßigt 5,-) unter T. 01805 478 478, ab 10.00 an der Tageskasse (Eingangsbereich D) und unter www.hsv.de