In einem Schnupperkurs können Mädchen und Jungen von 8 bis 16 Jahren das Spiel am 18. Juli kennenlernen. Anschließend findet ein großes Mix-Turnier statt.

Hamburg. Den meisten wird es völlig neu sein, aber Prellball ist weit davon entfernt, ein Trendsport zu sein. Die Anfänge dieses seltenen Rückschlagspiels gehen womöglich in die 1920er-Jahre zurück. Bei der Hamburger Turngesellschaft Barmbeck-Uhlenhorst wird diese Tradition noch gepflegt. In einem Schnupperkurs können Mädchen und Jungen von 8 bis 16 Jahren das Spiel am 18.7. kennenlernen. Anschließend findet ein großes Mix-Turnier statt.

Schnupperkurs und Turnier des Verbands für Turnen und Freizeit und der Hamburger Turngesellschaft Barmbeck-Uhlenhorst Sa. 18.7., Kurs 9.00 bis 10.30, Turnier 11.00 bis 18.00, Große Sporthalle der HTBU (U Hamburger Straße), Klinikweg 10; Anmeldung und Information bei Harry Thiel: T. 695 17 55; Eintritt frei