Schüler machen Zeitung
Hamburg

Vier schöne Orte, wo es sich richtig gut chillen lässt

Lesedauer: 2 Minuten
Natalia Folz, Klasse 9bz, Hansa-Gymnasium
Eine Radtour durch die Vier- und Marschlande in Hamburg – wunderschön.

Eine Radtour durch die Vier- und Marschlande in Hamburg – wunderschön.

Foto: imago stock&people / imago/blickwinkel

Eine Schülerin empfiehlt Plätze in Hamburg für Jugendliche zum Entspannen und um Freunde treffen.

Hamburg.  Ihr braucht Ruhe, wollt mal ungestört mit Freunden quatschen? Ihr seid auf der Suche nach einem Ort in der Stadt, der nicht übervölkert ist? Da habe ich ein paar Tipps.

Abenteuer-Spielplatz in Neuallermöhe

Zum Abenteuer-Spielplatz gehört die Insel. Dort ist es sehr schön, weil es sehr ruhig ist. Hier kann man abends den Sonnenuntergang beobachten – allein oder mit Freunden. Der Spielplatz ist kein gewöhnlicher Spielplatz. Es gibt dort nicht nur Schaukeln und Klettergerüste. Es gibt dort auch eine Skatebahn. Wer nicht Skaten möchte, kann dort auch einfach nur sitzen, spazieren gehen, alte Bekannte treffen oder neue Menschen kennenlernen.

Ententreppen in Neuallermöhe

Die sogenannten Ententreppen liegen ganz in der Nähe vom Abenteuer-Spielplatz. Vor den Ententreppen ist ein Fleet. Natürlich gibt es dort Enten. Die gehen gern die Treppen rauf und ruhen sich dort auch aus. Man kann es wie die Enten machen und sich ausruhen. Man kann dort aber auch mit Freunden hingehen, sich unterhalten, Fotos machen und die Sonne genießen.

Weiße Treppen in der HafenCity

Wieder geht es um Treppen, aber diesmal liegen sie an der Elbphilharmonie. Ich finde, dass man dort gut reden und entspannen oder einfach den Kopf freikriegen kann. Außerdem hat man dort eine tolle Aussicht. Obwohl die Treppen direkt an der Elbe und an der Elbphilharmonie liegen, ist es dort überhaupt nicht voll, und man kann ganz ruhig spazieren gehen.

Vier- und Marschlande

Das ist kein Ort, sondern eine Landschaft in Bergedorf. In den Vier- und Marschlanden ist es richtig ruhig. Es ist toll da mit Freunden Fahrrad zu fahren. Ich finde es wunderschön dort. Die Landschaft strahlt einfach nur Ruhe aus. Der Sonnenuntergang ist spektakulär. Einfach traumhaft!