Charlie Winston aus dem britischen Cornwall und Saint Lu aus Berlin bestreiten die Warner Music Night am 25. September im Grünspan.

Der eine hat es schon geschafft, die andere will noch nach ganz oben: Die Rede ist von Charlie Winston (21.45 Uhr) aus dem britischen Cornwall und Saint Lu (20.30 Uhr) aus Berlin, welche die Warner Music Night am 25.9. im Grünspan bestreiten.

Winston, der aus einer Musiker-Familie stammt, hat mit seinem souligen Songwriter-Pop in Frankreich bereits mächtig abgeräumt, konnte sich sein Debüt-Album doch 17 Wochen in den Top Ten der Charts halten und wurde sogar plantinveredelt. Davon ist Saint Lu noch ein Stückchen entfernt, doch qualitativ braucht die 25-jährige Sängerin sich vor niemandem zu verstecken. Ihr Debütalbum hat sie teilweise in den legendären Abbey-Road-Studios aufgenommen, und auch sonst ist die Frau mit der wilden Mähne in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern verwurzelt. In einer Zeit also, da aus Rock, Blues und Soul eine aufregende Melange entstand. Abgerundet wird der Abend mit der aus Kansas City stammenden und dieses Jahr für einen Grammy nominierten Urban-Pop-Sängerin Janelle Monáe (23.15 Uhr).

Warner Music Night Fr 25.9. 20.30-24.00, Grünspan, Große Freiheit 58; www.charliewinston.com , www.saintlu.com , www.jmonae.com