Das Trio kann amtlich daherrocken, und “Falcos“ Synthesizer gibt dem Sound die nötige Fuzzyness.

Pop ist ein Ungetüm, das in vielen Schubladen verteilt ist.

Und weil wir Menschen eben in Mustern denken, sei an dieser Stelle Wesen und Werk der Band Future of the Left auch mit den Namen der Bands erklärt, für die die Mitglieder der walisischen Gruppe vorher gespielt haben: Es sind dies die Rüpelrocker McLusky und Jarcrew. Ähnlich robust klingt auch die "Zukunft der Linken", nur mit einer anderen - der größten - Band aus Cardiff hat diese nichts gemein. So genial, talentiert, einflussreich und unvergleichlich wie die Super Furry Animals sind Future of the Left nicht. Auch wenn das aktuelle Album "Travels With Myself And Another" ein großer Spaß ist. Das Trio kann amtlich daherrocken, und "Falcos" Synthesizer gibt dem Sound die nötige Fuzzynes s. Falco heißt eigentlich Andy Falkous. Klingt wirklich österreichisch.

Future of the Left , Do 24.9., 23.00, Molotow, Spielbudenplatz 5, www.futureoftheleft.com