Das Quartett mixt Reggae, Rock und Hip-Hop zum eigenen Sound: Eine Live-Kostprobe der Ohrbooten gibt's am 25.11. in der Fabrik.

Hamburg. Die Ohrbooten lieben es nicht leise. Weder auf der Bühne noch in Sachen Selbstvermarktung. So haben sie ihrem Sound aus Reggae, Rock und Hip-Hop mal eben einen eigenen Namen verpasst und ihr aktuelles, drittes Album direkt nach der neu geschaffenen Musikrichtung benannt: "Gyp Hop".

Doch bei dem Quartett geht es schon in Ordnung, auf dicke Hose zu machen. Denn die Berliner sind echte Live-Tiere, die auch die Fans in der Fabrik mit ihrer Lässigkeit bezirzen werden. Besungen werden sowohl schöne Frauen ("100 Mal am Tag") als auch politische Freiheit (nach Rio Reiser: "Keine Macht Für Niemand"). Leise geht das nicht.

Ohrbooten, Support: Guadalajara 25.11., 21.00 Uhr, Fabrik (S Altona), Barnerstr. 36, 16 Euro im Vvk., 19 Euro an der Ak.; www.ohrbooten.de