Die Band The Fray aus Denver ist nicht nur in diversen US-TV-Serien zu hören, sondern auch am 13. Oktober im Hamburger Docks.

"Stadion-Pop" muss ja kein Schimpfwort sein, aber die Häufigkeit, mit der die Piano-Rock-Band The Fray aus Denver/Colorado an jeder Ecke - von Format-Radio bis TV - auftaucht, wird langsam unheimlich. Dabei gibt es an der Melodien-Freude, Songwriting und Einfallsreichtum der Alben "How To Save A Life" (2005) und "The Fray" (2009) wenig zu meckern, trotzdem krallt sich im Moment jeder die Band um Sänger und Pianist Isaac Slade. So kommt zum Beispiel kaum eine US-TV-Serie ("Grey's Anatomy", "Scrubs") noch ohne Fray-Songs aus. Und die Konzerte sind auch immer ungemütlich voll, wie im Mai im Uebel oder am 13. Oktober im Docks.

The Fray Di 13.10., 20.00, Docks (U St. Pauli), Spielbudenplatz 19, Karten zu 32,- im Vorverkauf, Internet: www.thefray.net