Anlässlich der Wiederveröffentlichung ihres Albums “Something To Write Home About“ hat sich die US-Band wieder zusammengefunden.

"Was, The Get Up Kids spielt in Hamburg? Die gibt es noch?" Anlässlich der Wiederveröffentlichung ihres Albums "Something To Write Home About" hat sich die US-Band wieder zusammengefunden. Mitte der 90er gehörte The Get Up Kids zusammen mit Sunny Day Real Estate und Jawbreaker zu den wichtigsten Bands der zweiten Emo-Welle. Das war lange bevor der Begriff mit Schminke, Scheitelfrisuren und Schnitten in den Armen in Verbindung gebracht wurde. Das Ausformulieren von Todessehnsucht und Entwerfen eines uniformen Looks entwickelte sich erst in den letzten Jahren. Der Kansas-Fünfer hingegen verbindet in Old-School-Manier Punk und Hardcore, weicht die Musik jedoch durch das Betonen von Gefühl und Zerbrechlichkeit auf. So entstehen Brüche in der Musik von The Get Up Kids, aber auch immer wieder ruhige Stellen, Momente, in denen man sich selbst in der Musik erkennt. Noch steht nicht fest, ob die Reunion von The Get Up Kids auf Dauer ist, die Chance sollte also genutzt werden.

The Get Up Kids, Mikroboy So 23.8., 20.00 Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten zu 20,- im Vorverkauf, Internet: www.myspace.com/thegetupkids