Der Sommer lockt mit Rock: Freiluft-Konzerte im Stadtpark, am Rathaus, auf dem Campus, in Allermöhe und in Rothenburgsort.

In der Open-Air-Saison auf der Hamburger Stadtparkbühne sind noch bis 20.9. zahlreiche Highlights zu erwarten. Mehr Luft: Umsonst und draußen ist das Rockspektakel vom 21. bis zum 23. August auf dem Rathausmarkt mit Ohrbooten, Pohlmann, 4Lyn und vielen weiteren Künstlern. Auch für lau: Wutzrock vom 28. bis 30. August am Eichbaumsee in Allermöhe. Mit dabei sind unter anderen Fehlfarben und Rantanplan. Seine Premiere als Festivalgelände feiert anschließend die Halbinsel Entenwerder in Rothenburgsort: Am 3.9. kommt Silbermond, am 4. der unvergleichliche, aber ausverkaufte Peter Fox.

Rockspektakel Fr 21.8.-So 23.8., Rathausmarkt, www.rockspektakel.de ; Wutzrock Fr 28.8.-So 30.8., Eichbaumsee, www.wutzrock.de ; Silbermond Do 3.9., 18.30, Entenwerder Stieg, Karten zu 29,90 im Vorverkauf, www.silbermond.de ; Stadtpark-Konzerte alle Infos siehe links