Der Gitarrist, Session-Musiker und 17-fache Grammy-Gewinner Lee Ritenour kommt am 19. Juli mit seiner Band in die Fabrik.

Unglaublich, aber wahr: An mehr als 3000 Aufnahmesessions war Gitarrist Lee Ritenour bislang beteiligt, 40 Alben hat er unter eigenem Namen aufgenommen. Auf ihnen verbreitet der Workaholic für gewöhnlich einen jazzfunkigen Fusion-Sound, der selten stört. Statt Ecken und Kanten bietet der Amerikaner Wohlklang, statt überraschender Wendungen gibt's vorhersehbare Grooves, gerne mit karibischen oder lateinamerikanischen Versatzstücken. Alles nicht sonderlich aufregend, aber sehr erfolgreich. Auf 17 Grammys hat Lee Ritenour es mittlerweile gebracht, und natürlich sind auch die technischen Fertigkeiten des Mannes, den sie "Mr. Fingers" nennen, unbestritten. Live zu hören und zu sehen am 19.7. in der Fabrik.

Lee Ritenour So 19.7., 21.00, Fabrik (S Altona + Bus 115), Barnerstraße 36, Karten zu 32,- im Vorverkauf; www.leeritenour.com