Eric Burdon und The Animals machen am 16. Juli eine Schicht in der Fabrik. An der Abendkasse gibt es nur noch Restkarten.

Auf einer Wiese liegen und davon träumen, ein von hübschen Ladys umgebener Filmstar zu sein: Daran dachte Eric Burdon 1970 in "Spill The Wine", der ersten Single seines multi-ethnischen, nach acht erfolgreichen Jahren mit den Animals gegründeten Funk-Kollektivs War.

Doch so innovativ War gewesen ist, dauerte es 37 Jahre, bis das Arbeitstier aus Newcastle mit War - in neuer Besetzung - 2008 wieder live auftrat. Ende dieses Jahres soll es weitere Konzerte geben. In die Fabrik kommt Eric Burdon am 16. Juli allerdings mit seinen aktuellen Animals Billy Watts (Gitarre), Brannen Temple (Schlagzeug), Terry Wilson (Bass) und Red Young (Keyboard). Aber ob Funk, Rock oder Blues: "Don't Let Me Be Misunderstood", Burdon bleibt Burdon.

Eric Burdon & The Animals Do 16.7., 21.00, Fabrik (S Altona), Barnerstraße 36, Restkarten 26,- (Ak.), Internet: www.ericburdon.com