Südafrikas angesagteste Rockband The Parlotones kommt am 29. Juni ins Knust.

Hamburg. Bafana Bafana! Im Vorfeld der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt die Nation am Kap der guten Hoffnung mit ihren sportlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Chancen und Schwierigkeiten jeden Tag stärker in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Vielleicht entdeckt der eine oder andere dabei auch Südafrikas angesagteste Rockband The Parlotones. Das Indie-Alternative-Quartett aus Johannesburg existiert bereits seit 1998 und ist ein gutes Beispiel für eben genannte Chancen und Schwierigkeiten. Obwohl Südafrika trotz Dear Reader oder Seether nicht der Nabel der Popwelt ist, spielten sich die Parlotones in den letzten Jahren auch in Europa auf die Merkzettel, aber das war nur der erste Schritt. Ein weiterer führt sie am 29. Juni ins Knust.

The Parlotones Mo 29.6., 21.00, Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, Karten zu 12,- im Vvk.; www.myspace.com/theparlotones