Technische Brillianz und Abenteuerlust: Die Lübecker Band Triologue gastiert am 27. Juni im Harburger Jazzclub im Stellwerk.

Hamburg. "Frische Avantgarde, angereichert mit Jazz, durch den Soßenbinder Weltmusik veredelt und mit den verschiedensten Vitaminen der Folklore versehen." So beschreibt die Lübecker Formation Triologue ihren Sound auf der bandeigenen Website - und wie aufregend das live klingt, davon konnten sich unlängst die Besucher des Creole-Weltmusikwettbewerbs im goldbekHaus überzeugen.

Auch wenn das Trio nicht gewann, der furiose, von technischer Brillanz wie musikalischer Abenteuerlust geprägte Auftritt hinterließ bleibende Eindrücke. Umso schöner, dass Ninon Gloger (Klavier), Alexander Carot (Bass) und Olaf Koep (Schlagzeug) nun noch einmal die Bühne ganz allein für sich haben. Im Stellwerk zeigt Triologue am 27.6. dass der Jazz - allen entgegengesetzten Gerüchten zum Trotz - immer noch quicklebendig ist.

Triologue Sa 27.6., 21.00, Jazzclub im Stellwerk (S Harburg), Hannoversche Straße 85, Eintritt: 12,-/10,-; www.triologue.de