"Walk of Fame"

Musik-Mogul Lucian Grainge wird mit Hollywood-Stern geehrt

Sir Lucian wird mit einer Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" geehrt.

Sir Lucian wird mit einer Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" geehrt.

Foto: dpa

Er gehört zu einflussreichsten Musikmanagern. Jetzt kommt Lucian Grainge zu Hollywood-Ehren: Er wird mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt.

Los Angeles. Der britische Musik-Produzent Sir Lucian Grainge (59), der die Karrieren von Stars wie Lady Gaga, Elton John, Jay Z, Rihanna, Sam Smith, Taylor Swift und Amy Winehouse prägte, kommt zu Hollywood-Ehren.

Der Konzernchef von Universal Music Group soll am 23. Januar auf dem berühmten "Walk of Fame" eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllen. Pop-Star Shawn Mendes (21) und Sänger Lionel Richie (70) sind als Gastredner eingeladen, wie die Verleiher der Auszeichnungen am Freitag (Ortszeit) mitteilten.

Der langjährige Universal-Chef, der 2016 von Queen Elizabeth II. zum Ritter ernannt wurde, zählt zu den einflussreichsten Musikmanagern. Grainge arbeitete auch mit legendären Bands wie Abba, Queen, The Rolling Stones und U2 zusammen.