Los Angeles. Mit seiner Rolle als „Rächer der Armen“ wurde Banderas weltberühmt. Nun hat sich der Schauspieler geäußert, wen er sich als seinen Nachfolger vorstellen kann.

Schauspieler und Regisseur Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“) könnte sich seinen britischen Kollegen Tom Holland (26) gut als Rächer der Armen in schwarzer Maske und Umhang vorstellen. „Er ist so energiegeladen und lustig, und er hat auch diesen Funken“, sagte der 62-Jährige im Interview mit dem Kulturportal „Comicbooks.com“. Die beiden Schauspieler standen gemeinsam für die Videospielverfilmung „Uncharted“ (2022) vor der Kamera.

Banderas ist einer der größten europäischen Hollywood-Stars. Er spielte zweimal die Figur des Zorro, 1998 an der Seite von Anthony Hopkins (84). Auf die Frage, ob er sich einen dritten Film vorstellen könnte, antwortete der spanische Schauspieler: „Wenn sie mich anrufen würden, um „Zorro“ zu spielen, würde ich das tun, was Anthony Hopkins für mich getan hat, nämlich die Fackel weiterreichen.“