Berlin. Der Schauspieler hat einen klingenden Namen in der Branche. Auf der Berlinale will er nun zeigen, dass er nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera arbeiten kann.

In der Sommerausgabe der Berlinale stellt der Schauspieler Daniel Brühl am Mittwoch (19.00 Uhr) seinen neuen Film vor. Erstmals hat er selbst Regie geführt.

Im Psychothriller "Nebenan" geht es um zwei sehr verschiedene Männer, die sich an einer Berliner Kneipentheke treffen. Erwartet werden neben Brühl auch der Schauspieler Peter Kurth ("Babylon Berlin") und der Autor Daniel Kehlmann ("Tyll"), der das Drehbuch geschrieben hat.

Die Berlinale wurde wegen der Pandemie geteilt. Nach einem digitalen Teil im März werden nun Filmvorführungen fürs Publikum in mehreren Freiluftkinos nachgeholt.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-06068/2