Berlin. Eine Familie will sich nach einem traumatischen Erlebnis in einem Gästehaus erholen. Das Unheil kommt, als der kleine Sohn im Wald eine merkwürdige Puppe findet.

Im Horrorfilm "The Boy" versetzte eine lebensgroße Puppe ein Kindermädchen in Angst und Schrecken, war sie doch kein bloßes Spielzeug sondern offensichtlich lebendig. Nun gibt es eine Fortsetzung.

Anders als Teil 1 spielt "Brahms - The Boy II" nicht im herrschaftlichen Heelshire Anwesen, sondern im Gästehaus. Nach einem traumatischen Erlebnis hat sich eine Familie dort eingemietet, um sich zu erholen. Bald nach der Ankunft findet der kleine Sohn im Wald eine merkwürdige Puppe mit Porzellankopf und schließt sie sofort in sein Herz - mit schlimmen Folgen. Denn der Junge verändert sich und scheint völlig im Bann dieser unheimlichen Gruselpuppe mit den starren Augen zu stehen.

Bald wird es nicht nur äußerst gruselig, sondern auch sehr gefährlich für alle. Katie Holmes und Owain Yeoman spielen die Eltern, "The Witch"-Darsteller Ralph Ineson tritt als Nachbar Joseph auf. Regie führte William Brent Bell, der schon den den ersten Teil inszeniert hatte.

Brahms - The Boy II, USA 2020, 86 Min., FSK o.A., von William Brent Bell, mit Katie Holmes, Owain Yeoman, Ralph Ineson