Berlin. Dr. Dolittle kommt wieder in die Kinos. In der Neuauflage lebt der berühmte Tierarzt aber im England des 19. Jahrhunderts.

Nach dem Tod seiner Frau hat sich Tierarzt John Dolittle (Robert Downey Jr.) im England des 19. Jahrhunderts auf seinen zooähnlichen Landsitz zurückgezogen. Dort tut er das, was er am besten kann: Mit Tieren sprechen und ihre Leiden erkennen.

Eines Tages erfährt er aber, dass die Königin im Sterben liegt und nur ein seltenes Heilmittel sie retten kann. Zusammen mit seinen tierischen Begleitern macht sich der Einsiedler missmutig auf den Weg. Nach Eddie Murphy, den den Arzt bereits vor gut 20 Jahren spielte, schlüpft nun "Iron Man" Robert Downey Jr. in die Rolle des Tierarztes.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle, USA 2019, 101 Min., FSK ab 0, von Stephen Gaghan, mit Robert Downey Jr., Michael Sheen, Antonio Banderas.