Vorsicht vor Kalauern. Der Satz “Ich glaube, mein Schwein pfeift“ muss für die Familien-Action-Komödie “G-Force - Agenten mit Biss“ abgewandelt werden.

Die Helden in der jüngsten Produktion des Unterhaltungsspezialisten Jerry Bruckheimer sind kuschelige Meerschweinchen. Und die können nicht nur pfeifen. Zusammen mit einem Hamster, einem Maulwurf und einer Fliege bilden sie die neue Geheimwaffe des FBI und sollen die Welt retten.

Das Faszinierende an dem Film von Regisseur Hoyt Yeatman ist nicht der Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär (Bill Nighy), sondern die technisch perfekte Kombination von echten Schauspielern und den animierten Super-Agenten. Den 3-D-Effekt in entsprechend ausgestatteten Kinos zu sehen ist noch verblüffender. "G-Force - Agenten mit Biss" ist rasant und wird auch Erwachsene begeistern, die Action-Filme lieben.

+++-- G-Force - Agenten mit Biss USA 2009, 88 Min., ab 6 J., R: Hoyt Yeatman, D: Bill Nighy, täglich im Cinemaxx, Cinemaxx Harburg, Wandsbek, UCIs Mundsburg, Othmarschen, Smart-City; www.gforce-derfilm.de