Farbenpracht, Tanz, Musik und große Gefühle: Die Zutaten eines typischen Bollywood-Films verspricht auch “Mein Herz ruft nach Liebe - Dil Bole Hadippa!“ von Anurag Singh.

Im Mittelpunkt steht die selbstbewusste Veera (Rani Mukerji), die davon träumt, eine professionelle Cricket-Spielerin zu werden. Da das für eine Frau aber unmöglich ist, verkleidet sie sich kurzerhand als Mann - und so wird aus der lieblichen Veera der geniale Spieler Veer. "Di Bole Hadippa" wurde der Presse vorab nicht gezeigt, deshalb ist keine Bewertung möglich. Bollywood-Liebhaber dürften aber - legt man den Trailer und die Filmbilder zugrunde - voll auf ihre Kosten kommen. Das Metropolis zeigt den Film ein einziges Mal, am 22.9. Da heißt es: Schnell Karten sichern!

Mein Herz ruft nach Liebe Indien 2009, 148 Min., ab 12 J., R: Anurag Singh, D: Rani Mukherjee, Shahid Kapur, Anupam Kher, am 22.9. im Metropolis; www.rapideyemovies.de