Alles hat einmal ein Ende - auch das Open-Air-Kino. Und so wird in dieser Woche für 2009 zum letzten Mal im Innenhof des Altonaer Rathauses großes Kino unter freiem Himmel zu erleben sein.

Drei Filme gibt es noch beim Zeise Open Air, und zwar: "Gran Torino" mit Clint Eastwood als grantelndem Rassisten, der sich dann doch auf die Seite der Drangsalierten stellt (10.9.), die französische Komödie "Willkommen bei den Sch'tis" (11.9.), ein riesiger Publikumshit in dieser Saison, sowie die Multikulti-Komödie "Salami Aleikum" von Regisseur Ali Samadi Ahadi ("Lost Children") über einen Iraner in der tiefsten ostdeutschen Provinz.

Außerdem: Beim Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt gibt's am 11. September ein Wiedersehen mit der griechischen Komödie "Kleine Verbrechen".

Zeise Open Air bis 12.9., jeweils 21.30, Innenhof des Altonaer Rathauses (Platz der Republik), Eintritt: 6,50, Internet: www.zeiseopenair.de

Sommerkino Alsterdorfer Markt 11.9., 21.30, Eintritt frei, Stuhl-Ausleihe: 2,-