Der Auftritt von The Soundtrack of Our Lives im Knust am 21.11. verspricht ein schwitziges Konzerterlebnis zu werden.

Hamburg. Der beste Moment von The Soundtrack of Our Lives ist lange her ("Sister Surround"), was die Schweden aber nicht daran hindert, mutig zu sein. Oder wie sollte man ihre künstlerischen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit sonst nennen? Ihr aktuelles Album "Communion" ist ein sattes, berstendes Doppelalbum mit 24 Songs geworden. In dieser Fülle protzen die Musiker geradezu mit ihrer kreativen Potenz, und ein derart opulentes Album ist ja auch für manch einen ein Ärgernis angesichts der unüberblickbaren Zahl der Neuerscheinungen. Ungleich schwerwiegender als die Entscheidung für die epische Länge von "Communion" ist allerdings die Wahl des Covers. Das sieht aus wie das Titelblatt der "Apotheken-Rundschau" oder wie ein Werbeflyer der Wellness-Branche. Und passt also gar nicht zum erdigen Retro-Rock von The Soundtrack of Our Lives. Der klang immer schon nach Rolling Stones und The Who. Live sind sie sensationell - auch der Auftritt im Knust verspricht wieder ein schwitziges Konzerterlebnis mit Pils, Kippe und Groove zu werden.

The Soundtrack of Our Lives Sa 21.11., 20.00, Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, 20,85 im Vvk.