Kingston upon Hull (kurz: Hull), im Nordwesten Englands gelegen, will aufsteigen. In die Premier League hat es die ehemalige Industriestadt schon geschafft, ansonsten aber gilt immer noch: "Hull is dull", also langweilig. Pophistorisch hatten Housemartins und The Beautiful South dort ihren Ursprung, ansonsten lief nicht viel im Vergleich mit Manchester, Leeds oder natürlich London. Aber seit ihrem Album "First Comes First" (2005) sorgen The Paddingtons von Hull bei Gazetten und Kollegen (Oasis-Liam, Doherty-Pete) für Aufsehen mit schnörkellos-hastigem, melodiösen Punk. Und wo spielt eine Band, die einen Song namens "Molotov Cocktail" im Repertoire hat?

The Paddingtons, The Delanies So 22.11., 21.00, Molotow (U St. Pauli), Spielbudenplatz 5, Karten zu 10,- im Vorverkauf, Internet: www.thepaddingtons.net