Die Schwedin Miss Li sieht so aus, als habe Amy Winehouse Drinks, Koks und gebrochenes Herz gegen Obst, Eier und gute Laune eingetauscht - zu bewundern unter anderem im Videoclip zu dem Song "Dancing The Whole Way Home". Mit herzigem Retro-Charme bearbeitet die Dame da ein Piano und lässt ihre herrlich rauchige Stimme von der Leine, während im Hintergrund eine coole Kapelle den schönsten Polka-Pop aus Bläsern, Streichern und Gitarre anstimmt.

Die Dame, die 1982 als Linda Carlsson in Mando Diaos Heimatstadt Borlänge geboren wurde, untermalte mit ihrem hüpfenden Sound bereits diverse TV-Serien, darunter "Grey's Anatomie". Ach, ja - und nebenbei befeuert ihr Song "Bourgois Shangri-La" noch den Werbespot für ein neues hippes nano-kleines Musik-Abspielgerät. Die Marke hat auch, frei nach "Forrest Gump", irgendwas mit Obst zu tun und viele junge Menschen springen für diese Reklame euphorisch umher. Nun gut, dass lässt sich vor der Bühne im Bunker auch erledigen - und ist bestimmt gesund.

Miss Li Mo 16.11., 21.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten zu 16,50 im Vorverkauf; www.missli.se