Chuck Prophet ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, ein spezieller Charakter. Seine Drogenvergangenheit ist die eine Sache, dass er auch sonst immer wieder über die Stränge schlägt, eine andere.

Mal fällt er beim Versuch, in seine verschlossene Wohnung zu gelangen, drei Stockwerke tief, dann wieder sammelt er gleich 27 Strafzettel fürs Falschparken ein - weil er bei den Aufnahmesessions zu einer neuen CD so angespannt ist, dass er vergisst, wo er seinen Wagen abgestellt hat. Ins Knust kommt der Sänger und Gitarrist, der seine Karriere als Kopf der legendären Americana-Band Green On Red begann, mit neuen Songs. "Let Freedom Ring!" ist ein Konzeptalbum über den American Dream, das mit seiner ungebremsten Energie mal an The Clash, mal an den großen Eddie Cochran erinnert.

Chuck Prophet Di 13.10., 20.00, Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, Karten zu 19,45 im Vorverkauf; Internet: http://chuckprophet.com