Diana Böge (39), geboren in Itzehoe und mit 17 an der Hamburger Stage School ausgebildet, hat in zahlreichen Musicals gespielt und war bis 2008 “La Meneuse“ am Pariser Lido.

Am 26. und 27.4. hat sie im Schmidt Premiere mit der Show "Diana/Itzehoe-Paris" ( www.tivoli.de ).

Wie kam's zu "Diana/Itzehoe-Paris"?

Mein alter Freund Hubertus Borck (Ex-Bo-Doerek, d. Red.) sah mich im Lido in Paris und war danach so begeistert, dass ihm gleich ganz viele Ideen zu einem Soloabend mit mir kamen. Und ich hatte Lust - klar!

Ist es mehr Revue oder Konzert?

Für eine Revue gibt es zu wenig Tamtam, für ein Konzert zu viele Textmoderationen. Es ist eine Show, bei der ich endlich mal erzählen darf, wie Paris war oder wie es hätte sein können. Das Ganze verknüpft mit wunderschönen Liedern von Schlager über Pop bis zum Chanson.

Pariser oder Hamburger, wer hat mehr Sex?

Ich befürchte, die Pariser arbeiten noch mehr als wir, und die Statistik setzt Hamburg an erste Position. Obwohl die Pariser wohl mehr Fantasien dazu haben, denn selten habe ich so viel darüber gesprochen wie in Paris.

Liebstes Musical?

Bis jetzt "Chicago", das ich im Theater des Westens gespielt habe. Tolle Story, wunderbare Choreografie und Musik!

Liebstes Hamburger Musical?

Richtig Spaß haben mir "Die Delphie Dolls", "Beehive", "Freak Out", "Buddy" und "Die heiße Ecke" gemacht. Toll war "Titanic". Gerade finde ich neue Herausforderungen in "Ich war noch niemals in New York".

Liebster (Musical-)Song?

Echt klasse sind "Someone Like You" und "A New Life" aus "Jekyll & Hyde".

Bestes Musikalbum aller Zeiten?

Duffy/"Rockferry", sehr gelungen, toller Stil. Alicia Keys/"Songs In A Minor", große Personality. Pink "I'm Not Dead". Geil!

Hamburgs YesYes?

Nichts ist schöner als der Frühling an Alster oder Elbe. In dieser Zeit ist Hamburg die schönste Stadt von allen.

Und deine Traumrolle?

Gern mal die Lucy in "Jekyll & Hyde".