Der lanjährige Titanic-Redakteur liest am 24. 11. aus seinem wunderbar neurotischen Werk “Schade um den schönen Sex“.

Bücher mit intimen Anspielungen im Titel verheißen bekanntlich steile Erträge. Simon Borowiak hat solches Kalkül allerdings gar nicht nötig. Sein Roman "Schade um den schönen Sex" wird weithin von der Kultur als schamlose, wunderbar neurotische Parodie auf die Midlife-Crisis bejubelt. Ein spöttischer Ich-Erzähler verzieht sich darin gemeinsam mit seinem Freund Cromwell an einem tristen Heiligabend nach Ventimiglia und schwelgt in Erinnerungen an die glückliche Kindheit und den verschwommenen Traum von der wahren Liebe. Am 24.11. liest der langjährige "Titanic"-Redakteur in der Zentrale.

Simon Borowiak liest aus "Schade um den schönen Sex" Di 24.11., 19.30 Uhr, Zentrale im Thalia-Theater (U/S Jungfernstieg), Alstertor, Eintritt 8 Euro/erm. 6 Euro, Reservierung unter info@thalia-theater.de ; www.thalia-theater.de