Die Sexpertin widmet sich in ihrer Lesereihe der Liebeskunst der Worte.

Kaum zu glauben: Lilo Wanders, die Sex-Talk-Tante vom Dienst, vertieft sich anstelle von rosigem Frischfleisch in staubtrockene Romanschwarten. Auf den Seiten der Bibel, von Giovanni Boccaccios "Dekameron" oder Anaïs Nins erotischen Bekenntnissen hat sie natürlich kundig nach den einschlägigen Stellen gefahndet. Und gibt sie ihrem Fan-Publikum in der passenden Location zum Besten: Im rot-goldenen Salon privé von Susis ShowBar an der Großen Freiheit.

Wer allerdings darauf lauern sollte, dass die Grande Dame der offenherzigen Aufklärung in Sachen "Wa(h)re Liebe" selbst die Hüllen auf der samtenen Drehscheibe fallen lässt, dürfte bitter enttäuscht werden. Der kennt auch die Lilo schlecht: Sie hat sich nie als Liebesdienerin verstanden, sondern sich mit ihrem Ruf als charmante erotische Maulheldin vergnügt. Auch auf literarischen "Hardcore" verzichtet weise die alterslose Dauerblondine, bemerkt dazu mokant: "Wenn ohnehin jeder weiß, wohin die Reise geht, muss ich die Zuhörer nicht auch noch mit dem erigierten Finger darauf hinweisen."

Die Lilo kann den Sex zwar nicht ganz lassen, hält's nun aber mit der Fantasie und der Liebeskunst der Worte. Wie die orientalische Prinzessin Scheherezade will sie ihre Zuhörer mit "Erzählungen von 1000 und einer Lust" betören und bezaubern. Was Lilo Wanders mühelos gelingen dürfte.

Pulsschlag, tief in ihr - Lilo Wanders liest erotische Weltliteratur 4./5.9. und jeden Fr/Sa im September, 19.30, Susis ShowBar (S Reeperbahn), Große Freiheit 2, Eintritt ab 18 Jahren, Karten zu 19,50, T. 31 77 88 99 oder ticket-online