Viele Tote, viele Intrigen, eine reizvolle Südtirolerin und ein entführtes Kind stehen im Mittelpunkt des neuen Haas-Krimis “Der Brenner und der liebe Gott“.

Sechsmal hatte Autor Wolf Haas seinen Ex-Polizisten Brenner zur Aufklärung von Kriminalfällen antreten lassen. Dann hatte der mit Krimi-Preisen überhäufte Wiener das Genre gewechselt und Erfolge als Erzähler gefeiert. Nun ist er zu seinem Helden Brenner zurückgekehrt. Von seinen Fans wird das als Comeback des Jahres gefeiert. Viele Tote, viele Intrigen, eine reizvolle Südtirolerin und ein entführtes Kind stehen im Mittelpunkt des neuen Haas-Krimis "Der Brenner und der liebe Gott" (Verlag Hoffmann und Campe), aus dem der Autor lesen wird.

Wolf Haas , Lesung, Di 1.9., 20.00, Magazin-Kino (U Lattenkamp), Fiefstücken 8a, Karten zu 8,- bis 12,-, T. 220 51 45