Am 12. Juli aber geht es nicht um Bau-, sondern um literarische Stoffe. Wieder lesen vier Lokalmatadoren aus der Anthologie “Hamburger Ziegel“.

In der HafenCity auf einen Ziegel zu treffen, ist nicht ungewöhnlich - schließlich wird an allen Ecken gebaut, was die Stadtentwicklung hergibt. Am 12. Juli aber geht es nicht um Bau-, sondern um literarische Stoffe. Wieder lesen vier Lokalmatadoren aus der Anthologie "Hamburger Ziegel". "Das Herz ist eine Mördergrube", lautet das Motto an diesem Abend, an dem man den Autoren Michael Weins, Tania Kibermanis, Christina Maintz und Rayk Wieland lauschen kann - und vermutlich auch der einen oder anderen kreischend vorbeisegelnden Hafenmöwe. Mit Blick auf die Elbphilharmonie-Baustelle. Kann Kultur hamburgischer sein?

Hamburger Ziegel So 12.7., 18.00, Magellan-Terrassen (MetroBus 3), Eintritt frei, bei Regen im Unilever-Haus, Strandkai 1