Hamburg (dpa/lno). „Der erste Donnerstag geht auf uns“: Unter diesem Motto öffnet die Hamburger Kunsthalle an jedem ersten Donnerstag eines Monats in diesem Jahr von 18 bis 21 Uhr ihre Türen gratis für alle Besucher. Das neue Freiticket richte sich vor allem an mögliche Erstbesucher aus Hamburg und der Metropolregion sowie an alle, die aufgrund der üblichen Eintrittspreise normalerweise nicht ins Museum kommen, teilte die Kunsthalle am Dienstag mit. „Mit den freien Donnerstagabenden einmal im Monat möchten wir in diesem Jahr alle Altersgruppen einladen, die Sammlung der Kunsthalle kennen zu lernen“, sagte Direktor Alexander Klar.

„Der erste Donnerstag geht auf uns“: Unter diesem Motto öffnet die Hamburger Kunsthalle an jedem ersten Donnerstag eines Monats in diesem Jahr von 18 bis 21 Uhr ihre Türen gratis für alle Besucher. Das neue Freiticket richte sich vor allem an mögliche Erstbesucher aus Hamburg und der Metropolregion sowie an alle, die aufgrund der üblichen Eintrittspreise normalerweise nicht ins Museum kommen, teilte die Kunsthalle am Dienstag mit. „Mit den freien Donnerstagabenden einmal im Monat möchten wir in diesem Jahr alle Altersgruppen einladen, die Sammlung der Kunsthalle kennen zu lernen“, sagte Direktor Alexander Klar.